Aktuelles

Wiedereröffnung mit dem Nikolaus

Einen schönen Nikolausgruß vom Thumsee sendet Familie Holzner mit Belegschaft! Wir freuen uns über die Wiedereröffnung nach unseren gelungenen Umbauarbeiten und wünschen allen  Freunden unseres Hauses eine schöne Weihnachstzeit! Viele herzliche Grüße und auf ein Wiedersehen bei uns im SEEBLICK am THUMSEE...

Nikolaus

 

 

Umbau Woche 4

Es weihnachtet bereits und der Chrsitkindlmarkt in Bad Reichenhall wurde feierlich eröffnet! Im SEEBLICK schreiten die Arbeiten voran: Neues Treppenhaus im "Kleinen Haus" mit Fliesen- und Teppichverlegungen, Elektrik u. Malerarbeiten im ganzen Haus, Revision Schwimmbadtechnik, Wegearbeiten, Überarbeitung Lichtkörper Buffet und so manche Arbeiten unter "Diverses". In der Umbauwoche 5 sind wir besonders auf den Einbau der neuen Zimmereinrichtungen gespannt! Viele vorweihnachtliche Grüße vom Thumsee sendet Familie Holzner

Umbau2019

Umbau Woche 3

Das "Kleine Haus" kann bereits provisorisch auf neuen Stufen bestiegen werden, unser Radlader ist nun auf den kommenden Winterdienst vorbereitet und in der Holzblockhüttensauna heizt uns ein neuer Ofen ein! Diverse Malerarbeiten im ganzen Haus sowie Vorbereitungen für die neuen Zimmereinrichtungen liegen im Zeitplan... Es grüßt herzlich vom Thumsee - Ihre Familie Holzner

Umbau2019

Umbau Woche 2

...Die zweite Woche ist geschafft: Die Deckenarbeiten im Haupthaus und "Kleinen Haus" sind abgeschlossen, ein neuer Wiesenweg ist geschaffen und die Arbeiten in den neuen Zimmern laufen auf Hochtouren. Der Herbst glänzt mit vielen Farben, doch kündigt sich auch schon der erste Schnee auf den Bergen mit kalten Temperaturen an! Schöne Grüße vom Thumsee...

Umbau2019

Umbau Woche 1

 

......Die erste Woche in den Betriebs"ferien" liegt bereits hinter uns und im SEEBLICK wird wieder an vielen Ecken und Enden renoviert: Neugestaltung/Einrichtung von 3 Doppelzimmern und 4 Einzelzimmern, div. Deckenkonstruktionen im Haupthaus sowie Kompletterneuerung des Treppenhauses im "Kleinen Haus"!

 

Umbau2019

 

Zwei Sonnenanbeter genießen die schöne, herbstliche Stimmung :)

Umbau2019

Betriebsruhe 2019

Den goldenden Herbst der letzten Tage mit sommerlichen Termperaturen konnten unsere Gäste noch in vollen Zügen bei uns am malerischen Thumsee geniessen!

Ab jetzt beginnen bei uns wieder diverse Umbau & Renovierungsarbeiten in den Zimmern bzw. Treppenhäusern und die Handwerker haben Einzug ins Hotel gehalten... Gerne werden wir Sie an dieser Stelle weiterhin auf dem Laufenden halten...

 

Betriebsausflug

Der letzte Umtrunk vor dem Betriebsurlaub auf unserer Hotelterrasse, anschließend gemeinsame Busfahrt an den Schliersee mit Besichtigung der SLYRS-Destillerie sowie gemütlicher Ausklang mit Abendesssen! Nun beginnt für unsere Mitarbeiter der wohlverdiente Urlaub.....

 

 

Weinreise an den Kalterer See 

Oktober 2019

Martha & Stefan Holzner auf Weinreise am Kalterer See.

Besichtigt wurden unter anderem auch ein Weingut mit biodynamischer Ausrichtung.

Getrunken werden kann dieser ab sofort auch bei uns im Hotel.

Wir freuen uns auf den bevorstehenden Herbst und wünschen unseren Gästen und Freunden eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße vom Seeblick

 

Martha & Stefan Holzner.

 

Kalterer See

Sportlich durch den Sommer.....

Stefan Holzner bei den 4 Trails in Tirol. 4 Etappen von je 25 km über die Berge von Seefeld nach Imst. 700 Teilnehmer hatten sich der Herausforderung gestellt, ein unvergessliches Erlebnis in atemberaubender Natur...

Als Vorbereitung für diesen Wettkampf gehörte auch Rennradfahren in heimischen Gefilden zum Programm.

Ein ausführlicher Bericht über die schönsten Panoramastrassen rund um das Berchtesgadener Land ist in der aktuellen Ausgaben der "Roadbike" verfasst von Moritz Pfeiffer. Absolut lohnenswert mit vielen Insider - & Ausflugtipps.

Roadbike

 

Rennradhighlights rund um das BGL Land in der aktuellen Ausgabe der "Roadbike"

Roadbike

Impressionen auf dem Rennrad mit alkoholfreiem Ausklang! Bildnachweis Roadbike Adrian Greiter

Roadbike

 

Die 4 Trails ( 4 Etappenlauf über die Berge 100 km mit 6000 Höhenmetern ) von Seefeld nach Imst mit dabei Stefan Holzner.

4 Trails

 auf dem Weg nach ganz oben.... Fotos von Philipp Reiter, Martha Holzner

4 Trails

 über die Gipfel

4 Trails

und wieder in den nächsten Ort...

4 Trails

 

4 Trails

Biber am Thumsee "Hochsommer Juli 2019"

Sobald die Badegäste am späteren Nachmittag den Thumsee verlassen, lädt das kühle Nass auch den Biber auf eine Erfrischung ein.

Für unsere Gäste eine schöne Gelegenheit, diesen auch als nächster Nähe beobachten zu können!

Vermutet werden bis zu 10 Biber die seit einigen Jahren mehrer Biberburgen rund um den Thumsee gebaut haben.

 

Biber

 

Biber

 

Biber

Martha & Stefan Holzner auf der Isle of Man 09. Juni 2019

Das wohl berühmteste und spektakulärste Motorradrennen findet alljährlich auf der Isle of Man statt.

Gefahren werden in verschiedenen Motorrad / Seitenwagenklassen bis zu 6 Runden à 60 km mit der Durschnittsgeschwindigkeit von über 220 km / h. Als Rennstrecke dienen die normalen Strassen der Insel, die für diese Rennen gesperrt werden.

Pro Runde legen die Fahrer einen Höhenunterschied von 1000 Hm zurück.

Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt und so haben wir nur 2 Renntage gesehen.

 

TT2019

 Impressionen von unserer Reise auf die Isle of Man ( Insel in der irischen See, zwischen England & Irland )

TT2019

die Haupttribüne in Douglas ( Start & Zielbereich )

TT2019

Das Monument von Joe Dunlop, auf dem höchsten Teil der Strecke in Snaefell auf 700 Meter über NN.

Leider fand an diesem Tag wetterbedingt kein Rennen statt.

 

TT2019

Motorradsport hautnah, die verschiedenen Klassen von 600 bis 1000ccm mit über 280 PS.

TT2019

Ein besonderes Highlight ist auch das Seitenwagenrennen.

TT2019

 

Bericht aus unserer Heimatzeitung "Dahoam" Ausgabe Mai / Juni 2019

Stadtwerke

 

Balkonblumen - der Sommer kann kommen, 08.05.2019

Balkonblumen

 350 Geranien wurden heute in 60 Blumenkästen verteilt, der Sommer kann jetzt kommen! Letztes Wochenende hatten wir nochmals Schnee!!!

Balkonblumen

 

Balkonblumen

.......in unserem Steingarten blüht derzeit der Enzian!

Blumen

Wings for Life Run in Bad Reichenhall am 05.05.2019

Was ist der Wings for Life World Run?

Der Wings for Life World Run ist ein wirklich einzigartiges und globales Rennen, sowohl für Läufer als auch für Rollstuhlteilnehmer.

Statt einer Ziellinie, laufen die Teilnehmer Seite an Seite vor dem virtuellen Catcher Car davon. Jetzt in seinem sechsten Jahr, können Teilnehmer in Deutschland, am 5. Mai, alle gemeinsam in Bad Reichenhall laufen. Verabrede dich mit deinen Freunden, lade dir die Wings for Life World Run App herunter und schließe dich all den anderen Läufern an, bis dich das virtuelle Catcher Car einholt, natürlich.

Das Rennen startet um exakt 13:00 Uhr. Das virtuelle Catcher Car startet 30 Minuten nach dem Start mit einer Geschwindigkeit von 14 km/h und erhöht seine Geschwindigkeit konstant bis der letzte Läufer eingeholt wurde. 100% der Spenden- und Startgelder fliessen direkt in Projekte zur Rückenmarksforuschung.

Laufstrecke

Der Wings for Life Vertical App Run powered by Salomon & Suunto bringt den Wings for Life Run erstmals von der Straße auf den Trail. Auf den knapp acht Kilometern erwarten dich rund 600 Höhenmeter und ein traumhafter Ausblick vom Dötzenkopf. Los geht‘s am Vorplatz der Alten Saline in Bad Reichenhall und der Streckenverlauf führt euch von dort auf den Trails zum Wanderzentrum Bayerisch Gmain. Von hier aus folgt ihr den ausgeschilderten Wegen zum Gipfel, den ihr nach kurzer Distanz von 1,8 Kilometern aber knackigen 420 Höhenmetern erreicht. Ab hier bringt euch ein traumhafter Trail wieder zurück zum Start für eine weitere Runde.

 

Seblstverständlich auch mit dabei: Stefan Holzner, hier beim Motorradtraining!

Stefan

 Start vor der alten Saline, Stefan Holzner kurz vor dem Start ( in der Mitte, gelbes Trikot )

Wings for life

 

Wings for life

Ostern am Thumsee

update 20.04.2019

traumhafte Sonnentage am Thumsee. Unsere Kinder & der Osterhase freuen sich auf die Feiertage...

Wir wünschen ein schönes Osterfest, Ihre Familie Holzner & Mitarbeiter vom Hotel Seeblick...

Ostern am Thumsee

 

Ostern

 

Ostern

 

Ostern

Unser neuer Tennsiplatz & Funcourt schon so gut wie fertig!!!

update 12.04.2019

vielen Dank an die Firma Sportbau Lautischer aus Gunskirchen für die sehr schnelle & hervorragende Arbeit. Unsere Kinder haben den Platz schon eingeweiht. Letzte Arbeiten werden kommende Woche ferteiggestellt.

Tennisplatz

 

Tennisplatz

 

Tennisplatz

 

Tennisplatz

 

Tennisplatz

 

Tennisplatz

 

Tennisplatz

Alles neu macht der "April " ! Derzeit entsteht unser neuer Tennisplatz & Soccer / Basketballanlage....

neuer Tennisplatz

..unser alter Kunstrasentennisplatz ist bereits abgebaut, und wartet auf seine Entsorgung. Nächste Woche wird der neue Belag verlegt, die Fußball / Basketballtore verbaut,  und die neue Zaunanlage fertiggestellt. Eröffnung pünklich zu Ostern....

 

Frühlingsbeginn am Thumsee 29.03.19

Die Badesaison am Thumsee ist bereits eröffnet....

Vogeltränke

 

Frühling

Eisspeedway WM Finale in Inzell 15.03.-17.03.2019

...jedes Jahr wieder ein absolutes Highlight für alle Motorsportfans. Ausverkauftes Stadion und autemberaubende Schräglagen in der Max Aicher Arena. Wir waren auch live dabei und habe einige Fotos für Sie als Eindruck online gestellt!

Wir freuen uns jetzt schon wieder aufs nächste Jahr zur gleichen Zeit.....

Eisspeedway

 

Eisspeedway

 

Eisspeedway

 

Eisspeedway

 

Eisspeedway

Mit Highspeed ins Internet

Das derzeitige Tauwetter hat die Arbeiten an unserem Glasfaserausbau sehr begünstigt. Zusammen mit unserem Vertragspartner  "Stadtwerke Bad Reichenhall" realiseren wir derzeit das Großprojekt und verlegen eine ca. 2 km lange Glasfaserleitung an den Thumsee...

Unseren Gästen wird dies vorraussichtlich ab April als schnelles Internet sowie zahlreichen Fernsehprogrammen in HD Qualität zu Gute kommen!

Internet

 

Internet

Impressionen Eisschnellauf WM Inzell v. 07.-10.02.19

Eisschnelllauf WM 2019

tolle Stimmung, super Rennen, wir drücken allen Sportlern die Daumen und waren selbst vor Ort in diesem einzigartigen Eisstadion.

Eisschnelllauf WM 2019

Winterwonderland update 01.02.2019

noch immer traumhafte Verhältnisse für alle Wintersportfans. Veranstaltungshinweis "Eisschnelllauf WM in Inzell v. 07.-10.02.2019!!

Panoramabild

 

Panoramabild

 

Winterwonderland

 

Sonderfahrt nach Weißbach an der Alpenstrasse 23.01.19

Einen besonderen Einsatz erhielt unsere Pistenraupe im Nachbarort "Weißbach an der Alpenstrasse " zur Präparierung deren Loipe.

Durch die enormen Schneemassen konnte diese nicht mehr wie gewohnt mit dem vereinseigenen Skidoo bearbeitet werden. Unsere kleine Raupe kann bedingt durch ihre geringe Breite von nur 3 Metern ohne Schwertransportgenehmigung einfach auf einem geeigneten Anhänger transportiert werden.

Jedes Jahr spielen die Weißbacher Hirtenkinder Ihr Krippenspiel bei uns im Hotel Seeblick am Vorweihnachtsabend.

Raupe

 

Raupe

"Schneechaos" Update 13.01.2019

unsere Flachdächer wurden vorsichtshalber abgeräumt, da die Wetterprognose für die nächsten Tag mit Schnee & Schneeregen vorausgesagt wurden.

Schneechaos

 

Schneechaos

 

Schneechaos

 

Schnee

 

Schneechaos

 

Winter 2019

"Schneechaos" Update 11.01.2019

..noch immer fällt Schnee und unsere Gäste haben zwischenzeitlich schon mal eine Schneebar gebaut.

Den Kindern gefällts und unser Skilift erfreut sich große Beliebtheit...

 

Schnee

 

Schneechaos

 

 

Schneechaos

die neue Schneebar, wird morgen eingeweiht, wir freuen uns...

Schneebar

 

Schneechaos

 

Schnee

 

"Schneechaos" Update 10. Januar 2019

Bei uns hier am Thumsee ist alles in Ordnung und trotz der Schneefälle in diesen Tagen ist alles im "grünen Bereich"! Der Winterdienst funktioniert hervorragend, die Zufahrtsstrassen werden sehr sorgfältig und regelmäßig geräumt und unsere Gäste müssen sich glücklicherweise über die An- und Abreise keine Sorgen machen...

Pistenraupe

 

Raupe

 

Winter

 

winter

Happy New Year 2019

wir wünschen  ein glückliches 2019...

Band

 

Silvestermenü

 

Neujahr

 

Team

 

Silvestermenü

 

Frohe Weihnachten wünscht Ihnen herzlich Ihre Familie Holzner & Hotel Seeblick Team

Krippenspiel 2018

 

...wie jedes Jahr auch 2018 wieder ein ganz besonderer Abend mit den Weißbacher Kindern und Ihrem Hirtenspiel am 23.12.18.

Am Heilig Abend der Besuch von unserem Weihnachtsmann mit gemeinsamen Singen, Gedichten & festlichem Weihnachtsmenü.

 

Weihnachten

 

Weihnachten

....unser Festprogramm für die nächsten Tage im Hotel Seeblick...

Weihnachtsprogramm

musikalische Untermahlung am 1. Weihnachtsfeiertag & Fackelwanderung rund um den Thumsee am 2. Weihnachtsfeiertag

Musikabend

 

Fackelwanderung

Die Festtage nahen...

Weinprobe

 

Finale Abstimmungen für die Weinbegleitung zu unseren festlichen Menüs..

 

Wiedereröffnung mit Nikolaus am Thumsee am 07.12.2018

Nun erstrahlt unser Hotel nach den Betriebsferien wieder im neuem Glanz, und die vielen Gäste feierten mit uns die Wiedereröffnung mit dem Nikolaus und seinen braven Krampussen...

Nikolaus 2018

... unser Küchenchef Herr Lojewski feierte am Nikolaustag sein 30 jähriges Betriebsjubiläum bei uns im Hotel Seeblick. Wir bedanken uns recht herzlich für diese Treue & hervorragende Zusammenarbeit...

Team

 eine schöne Adventszeit wünscht der Nikolaus mit seinen Krampussen...

Nikolaus 2018

Vorschau auf unseren diesjährigen Betriebsurlaub:

...ab 28.10.18 bis einschl. 06.12.18!

Wir fahren in den Urlaub.....

Betriebsausflug

...gemeinsam mit unseren Mitarbeitern fuhren wir ins Bergwerk Berchtesgaden zur Bescihtigung ein. Danach ging es zum Wirt und zum Abschluß noch an die Bar bis in die späten Abdendstunden.

Unser Team befindet sich nun in den Ferien, das Hotel wird wie jedes Jahr wieder renoviert und ist mit zahlreichen Handwerkern belegt.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Nikolauswochenende mit Wiedereröffnung am 07.12.2018 und können derzeit noch Zimmer anbieten.

Viele Grüße vom Thumsee

Familie Holzner.

 

 

Weinfahrt nach Südtirol Oktober 2018

Gerade rechtzeitig zur Rotweinlese haben wir uns nach einem feinen Wein für unsere Gäste umgesehen und dabei ein paar schöne Tage in der Meraner Gegend verbracht.

Fündig geworden sind wir dann im Weingut Innerleiterhof in Schenna, Weinverkostung & Weinbergführung inklusive.

Schenna
Schenna 2

 

Erinnerungen 1972!

1972

Cabrio Wetter am Thumsee update September 06.09.18

Späsommerliche Temperaturen locken derzeit zu Ausflügen mit dem Cabriolet rund um das Berchtesgadener Land ein.

BMW

 

 

Heisse Sommernächte im Seeblick August 2018

die derzeitigen Temperaturen locken unsere Gäste auf die Hotelterasse bei einem Sundowner & unplugged live Musik zur Abkühlung.

Der Thumsee hat eine Wassertemperatur von 23 Grad und sorgt von früh bis spät ebenfalls als sehr willkommene Abkühlung...

Sommer2018

 

Sommer2018

Vorfreude auf "Thumsee brennt" nun am 28.07.2018

Aufgrund der schlechten Wetterprognosen wurde das jährliche Sommernachtskonzert der Bad Reichenhaller Philharmonie mit großem Feuerwerk vor der beeindruckenden Bergkulisse am Thumsee auf eine Woche später verlegt... Jahr für Jahr bis zu 7.000 Begeisterte aus Nah und Fern an. Am Samstag, dem 28. Juli 2018 ab 20 Uhr gibt es unter der Leitung von Dirigent Christian Simonis berühmte, spritzige und ergreifende Melodien vor atemberaubender Bergkulisse mit abschließendem grandiosen Feuerwerk!

 

Fasching

Männerausflug in die Dolomiten

 

Traumhafte Tage in den Dolomiten mit ausgedehnten Wanderungen haben wir ganz kurzentschlossen als Anlass für einen "Männerausflug" genutzt.

Schöne Grüße von David, Tim & Stefan Holzner ....Juni 2018

Dolomiten

 

Winetasting in Oberstaufen Juni 2018

Exquisites Treffen der frischgebackenen Assistant Sommeliers im Gourmet-Restaurant "Die Speisekammer" um Thomas Klopfer... mit lehrreicher Weinbegleitung durch Walter Esch von der Weinschule Salem - herzlichen Dank für den illustren Abend und viele Grüße vom Thumsee!

Weinprobe

 

Weinprobe

 

Fertigstellung unserer neuen Calisthenics/Motorikanlage 24.Mai 2018

Wir sind sehr stolz, ab sofort für unsere Hotelgäste eine sehr umfangreiche Motorik / Outdoorfitnessanlage präsentieren zu können.

Übungen mit dem eigenen Körpergewicht stehen hier im Vordergrund. Den Kindern fällt dies naturgemäß etwas leichter!!!

Scotfit

 

Scotfit

 

Scotfit

 

Einen schönen Vatertag wünscht das Hotel Seeblick am Thumsee...

Vatertag

Balkonblumen update Mai 2018

morgen ist es wieder so weit....

70 Blumenkästen werden mit über 300 Geranien bestückt und schmücken dieses Jahr wieder uns Hotel.

Wir hoffen auf gutes Wetter und Wachstum.

Blumen

 

Frohe Ostern wünscht das Hotel Seeblick Team

....rechtzeitig fertig geworden ist unsere neue Kletterstrecke! Unser diesjähriges Osterprogramm ist nun um eine weitere Attraktion reicher: Neben unserem Probereiten mit den hauseigenen Pferden, steht auch diesmal ein brandneues KTM Moto Cross Motorrad mit 24 PS Elektormotor zum Testen bereit. Bilder folgen....

Osterblume

 

Kletterstrecke

...unsere neue Kletterstrecke für Jung & Alt mit einer Länge von 30 Metern ist eine echte Herausforderung...

Kletterstrecke

 

Kletterstrecke

 

 

 

 

 

Entspannung pur! Tauchen Sie in unserer hauseigenen Wellness-Oase ein und gönnen Sie Körper und Geist die verdiente Entspannung. Es erwarten Sie fantastische Entspannungsmöglichkeiten:

Holzblockhüttensauna, Sauna mit Rosenquarz, Aroma-Dampfbad mit Swarowski "Sternenhimmel", Schwall-Schneckendusche, Wärmebank mit Kneippanwendung, Schwimmbad-Ruheraum, Frischluftraum, Infrarotkabine, Wärmeliege und eine überdachte Terrasse.

Bi Story Wellness

Abenteuer pur! Bei uns erwartet Sie eine Vielzahl von Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung. Wählen Sie einfach ein Abenteuer ganz nach Ihrem Geschmack:

Hallenbad, Tennisplatz (ganzjährig kostenfrei bespielbar), Fahrradverleih, Kinderspielplatz, Krabbelecke, 30m lange Motorikstrecke, Fun Court mit Basketball & Fußballtoren, Go Karts, Touch Spielgeräte, Tischtennis, Kicker, Kegelbahn, Federball, Kneipp- becken. Ideal für Groß & Klein - da ist für jeden was dabei!

Bi Story Familie

Action pur! Auch für unsere sportlichen Gäste bieten wir Ihen beste Voraussetzungen, Ihre Urlaubstage aktiv sportlich zu gestalten und sich richtig auszupowern.

Ein sehr gut ausgebautes Wegenetz lädt zum Wandern oder auch zum Fahrradfahren auf der Straße und im Gelände ein. Für die Alpinisten sind Bergtouren vom Haus aus möglich. Im Winter stehen unseren Gästen ein hauseigener Kinderskilift zum Skifahren und Rodeln zur Verfügung. Eine Langlaufloipe befindet sich direkt vor unserer Haustüre.

Bi Story Sport 1

Veranstaltungen

Mg 6053
Veranstaltungen im Berchtesgadener Land
Ort: Bad Reichenhall Thema: Familie mehr anzeigen

Angebote

Weihnachtsstimmungab 90,-- EUR pro Person
Advent im Hotel Seeblick

Was ist die schönste Zeit im Jahr? Natürlich die Adventszeit! Und nicht nur Kinder lieben die spannenden Wochen vor Weihnachten, sondern auch Erwachsene. Gönnen Sie sich eine Auszeit & genießen Sie die Staade Zeit...

Thema: Angebot, Weihnachten mehr anzeigen
Img 227ab 180,- EUR pro Person
Schlummerwochen & Schlummerwochenenden 2020 *

Wir SCHLUMMERN auch in 2020 wieder!

Pauschalangebote nur buchbar im Zeitraum 06.01.20 - 06.04.20 sowie 19.04.20 -  04.05.2020...

Thema: Angebot, Familie mehr anzeigen
Mg 4879ab 30,- EUR
Wellnessbehandlungen & Massagen

Unser Therapeut für Physikalische Therapie ist PETER HAAS.
Behandlungen finden jeden Dienstag, Donnerstag & Samstag ab 16.00 Uhr (bzw. auf Anfrage) statt.

Thema: Angebot, Wellness mehr anzeigen

Prospekt

Imagebroschuere Seeblick Titel

Grüß Gott am Thumsee!

Freuen Sie sich auf unvergeßliche Tage in unserem Hotel Seeblick mit Haus Seeweber. Wir heißen Sie herzlich willkommen... Laden Sie sich hier unsere Imagebroschüre herunter oder blättern Sie durch unseren Blätterkatalog!

PDF-Downloadzur Anfrage