Aktuelles

Heisse Sommernächte im Seeblick August 2018

die derzeitigen Temperaturen locken unsere Gäste auf die Hotelterasse bei einem Sundowner & unplugged live Musik zur Abkühlung.

Der Thumsee hat eine Wassertemperatur von 23 Grad und sorgt von früh bis spät ebenfalls als sehr willkommene Abkühlung...

Sommer2018

 

Sommer2018

Vorfreude auf "Thumsee brennt" nun am 28.07.2018

Aufgrund der schlechten Wetterprognosen wurde das jährliche Sommernachtskonzert der Bad Reichenhaller Philharmonie mit großem Feuerwerk vor der beeindruckenden Bergkulisse am Thumsee auf eine Woche später verlegt... Jahr für Jahr bis zu 7.000 Begeisterte aus Nah und Fern an. Am Samstag, dem 28. Juli 2018 ab 20 Uhr gibt es unter der Leitung von Dirigent Christian Simonis berühmte, spritzige und ergreifende Melodien vor atemberaubender Bergkulisse mit abschließendem grandiosen Feuerwerk!

 

Fasching

Männerausflug in die Dolomiten

 

Traumhafte Tage in den Dolomiten mit ausgedehnten Wanderungen haben wir ganz kurzentschlossen als Anlass für einen "Männerausflug" genutzt.

Schöne Grüße von David, Tim & Stefan Holzner ....Juni 2018

Dolomiten

 

Winetasting in Oberstaufen Juni 2018

Exquisites Treffen der frischgebackenen Assistant Sommeliers im Gourmet-Restaurant "Die Speisekammer" um Thomas Klopfer... mit lehrreicher Weinbegleitung durch Walter Esch von der Weinschule Salem - herzlichen Dank für den illustren Abend und viele Grüße vom Thumsee!

Weinprobe

 

Weinprobe

 

Fertigstellung unserer neuen Calisthenics/Motorikanlage 24.Mai 2018

Wir sind sehr stolz, ab sofort für unsere Hotelgäste eine sehr umfangreiche Motorik / Outdoorfitnessanlage präsentieren zu können.

Übungen mit dem eigenen Körpergewicht stehen hier im Vordergrund. Den Kindern fällt dies naturgemäß etwas leichter!!!

Scotfit

 

Scotfit

 

Scotfit

 

Einen schönen Vatertag wünscht das Hotel Seeblick am Thumsee...

Vatertag

Balkonblumen update Mai 2018

morgen ist es wieder so weit....

70 Blumenkästen werden mit über 300 Geranien bestückt und schmücken dieses Jahr wieder uns Hotel.

Wir hoffen auf gutes Wetter und Wachstum.

Blumen

 

Frohe Ostern wünscht das Hotel Seeblick Team

....rechtzeitig fertig geworden ist unsere neue Kletterstrecke! Unser diesjähriges Osterprogramm ist nun um eine weitere Attraktion reicher: Neben unserem Probereiten mit den hauseigenen Pferden, steht auch diesmal ein brandneues KTM Moto Cross Motorrad mit 24 PS Elektormotor zum Testen bereit. Bilder folgen....

Osterblume

 

Kletterstrecke

...unsere neue Kletterstrecke für Jung & Alt mit einer Länge von 30 Metern ist eine echte Herausforderung...

Kletterstrecke

 

Kletterstrecke

 

Motocross

Ostern steht vor der Tür:

Auf vollen Touren laufen derzeit unsere Arbeiten an der neuen Kletterstrecke & Calisthenics Anlage.

Wir hoffen auf eine rechtzeitige Fertigstellung zu Ostern. Die Wetteraussichten sind gut und somit sind wir voll im Zeitplan.

Leider hat mein Ninja Warrior Casting ( Januar 2018 )  keinen bleibenden Eindruck bei der anwesenden Jury hinterlassen, gestern habe ich die Absage zur Teilnahme am Ninja Warrior Germany erhalten!!

Tortzdem werde ich mit meinem Bruder "Michi" der mich daraufhin bestens vorbereitet hat weitertrainiern,  und wir freuen uns schon gemeinsam auf unsere neuen Fitnessmöglichkeiten im Seeblick.

 

Eine schöne Osterzeit wünscht Ihnen Ihr Stefan Holzner & Familie mit Hotel Seeblick Team

Anbei einige Impressionen "Gesundheit & Fitness am Thumsee"

Motorik

 

Motorik

 

Motorik

 

Motorik

 

Frühjahrsplanungen März 2018

Viel vorgenommen haben wir uns wieder für das Jahr 2018. Das Thema Gesundheit & Bewegung steht bei unseren Gästen - sowohl Kindern & Erwachsenen im Fokus.

In Vorbereitung befinden sich die Arbeiten auf unserem ehemaligen Tennisplatz, der zu einem Outdoor - Motorikpark umgestaltet wird.

Hier entstehen verschiedene Elemente im Bereich Calisthenics & Crossfit / Motorik.

Scotfit

auch für uns steht das Thema "Bewegung" wieder im Fokus

Streif

Stefan Holzner mit Kindern auf der legendären "Streif"  verticul up Rennen in Kitzbühel

Streif

als einzigtster auf dem Eis, unser Reitlehrer Edi!

Edi

 

Fasching am Thumsee Februar 2018

Abendstimmung

 

Abendstimmung am Thumsee 15.02.2018

Schöne Wintertage über die Faschingsferien. Sehr zur Freude unserer vielen Gästekinder die unseren Skilift und Eisstockbahn zum Spielen & Toben nutzen können.

Ninja Warrior Januar 2018

Letzte Woche fand in München das Ninja Warrior Casting für die kommende Show statt.

Unter dem Motto "Dabei sein ist alles" konnte ich tolle Eindrücke von der Medienwelt  RTL gewinnen, und hab mein Bestes gegeben.

Eine definitve Zusage bzw. Absage wird erst im März bekanntgegeben.

Ninja Warrior

 

Prosit Neujahr

Alles Gute für ein glückliches & gesundes neues Jahr 2018 wünscht Ihnen Ihre Familie Holzner...

Neujahr

 

Neujahr

 

Neujahr

 

Neujahr

 

Neujahr

 

Neujahr

Fröhliche Festtage.....

Auf diesem Wege wünschen wir unseren Gästen &  Freunden des Hauses eine schöne Weihanchtszeit & guten Rutsch ins neue Jahr 2018, auf ein glückliches Wiedersehen im Seeblick am Thumsee...

Ihre Familie Holzner & Seeblick-Team!

Krippenspiel

 

Winterbild 2016 a

 

Erste Impressionen von unserer Eröffnungsfeier am 08. Dezember 2017 & Nikolausbesuch am 09.12.2017

 

 

Eröffnung

einen herzlichen Dank an das Baur Wohnfaszination Team, vor allem an Uwe & Melanie für Ihre Hilfe & Ausführung der Umbauarbeiten.

Eröffnung

unser Eröffnungsabend mit Bareinweihung

Eröffnung

Am Samstag, 09.12.17 war der Nikolaus & seine Krampusse im Hotel Seeblick zu Besuch.

Eröffnung

 

Eröffnung

 

Eröffnung

 

Umbau & Renovierung 2017

Woche 5: Update 03. Dezember 2017

Früher als erwartet sind wir mit den umfangreichen Arbeiten im Hotel bereits fertig, und unsere Mitarbeiter putzen das Seeblick nun auf Hochglanz.

Ab Freitag, 08.12.17 erwarten wir wieder unsere Gäste, und bieten diesen eine komplett neue Hotelhalle & Barbereich.

Offizielle Bareröffnung am 08.12.17 um 18 Uhr mit Familie Holzner, wir freuen uns schon sehr darauf.

 

10 Tage wurden für den Thekeneinbau & Installationen eingeplant. Hier muss jetzt alles passen!

Umbau 2017

Das Thekenbrett wird montiert. Martha Holzner ist noch skeptisch ob der Zeitplan eingehalten werden kann.

Umbau 2017

Noch herrscht das blanke Chaos!

Umbau 2017

Die Arbeiten gingen oft bis spät in die Nacht.

Umbau 2017

Hier werden noch die letzten Handgriffe erledigt. Bevor die Einrichtung wieder ihren Platz bekommt steht noch die Generalreinigung an.

Umbau 2017

Dieter Holzner ist mit der Ausrichtung des Christbaumes noch nicht ganz zufrieden !

Umbau 2017

Arbeiten in schwindelnden Höhen!!

Umbau 2017

 

Umbau & Renovierung 2017

Woche 4: Update 25. November 2017

Schon wieder eine Woche vorbei und erstmals bekommt unserer Hotelhalle ein neues Gesicht!

Die Bar in Einzelteilen. Das Puzzle hat über 3000 Teile und ist für Spieler ab 18 Jahren geeignet!!!

Umbau 2017

Ab nun ist der Zutritt für 3 Tage verboten. Die Decke wird in mehreren Arbeitsgängen gespritzt damit sich der Schall an der rauen Oberfläche brechen kann.

Umbau 2017

nach 3 Tagen Arbeit ist die Akustikdecke fertig gespritzt. Feiner Staub liegt auf dem Boden.

Umbau 2017

Ab jetzt wird eingebaut. Wir können es kaum erwarten.

Umbau 2017

Unsere neuen Kühlmöbel auf der einen Seite, die Thekenrückwand im Aufbau auf der anderen.

Umbau 2017

Unser Elektriker "Thomas" ist ebenfalls seit vielen Jahren treuer Gast!

Umbau 2017

Auch für den Maler muß noch Platz sein. Die Deckenbeleuchtung ist bereits im Einsatz.

Umbau 2017

Die Vorraussetzung für gutes Arbeiten ist das richtige Werkzeug.

Umbau 2017

Das Highlight des Tages die "Brotzeit". Verständigungsprobleme gibt es hier nicht, es sind nur Bayern oder Schwarzwälder am Tisch.

Umbau 2017

Kältetechnik wird verbaut. Die gesamten Versorgungsleitungen wurden durch den Hallenboden in den Kellerbereich, dann weiter zu der zentralen Kühlanlage, die sich im Anlieferungsbereich des Hauses befindet, verlegt.

Umbau 2017

Die neuen Liegeplätze warten bereits auf die ersten Gäste. Hier wurde auch ein neuer Ständer für den Christbaum eingebaut. Dieser befindet sich noch im Wald!

Umbau 2017

nur noch die Satellitenanlage & Spenglerarbeiten, dann ist diese Baustelle auch abgehakt.

Umbau 2017

unser Parkplatz ist derzeit von den Handwerkern belegt.

Umbau 2017

 

 

Umbau & Renovierung 2017

Woche 3: Update 19. November 2017

 

Wir befinden uns bereits in der Hälfte unserer geplanten Umbauphase und die Arbeiten gehen planmäßig in die zweite Halbzeit.

 

Die Fliesenarbeiten sind bereits beendet und der neue Boden wird durch ein Malerflies für die anstehenden Deckenarbeiten geschützt.

Unsere neue Decke bekommt in der nächsten Woche eine Akkustikbeschichtung in Spritztechnik.

Umbau 2017

 

Umbau 2017

 

Umbau 2017

Hier entstehen 2 neue Liege & Wohlfühlbereiche in unserem Garten.

Umbau 2017

 

Umbau 2017

Fertigung der Barelemente durch die Firma Baur Wohnfszination ( unsere langjährigen Ausstattungspartner )

Umbau 2017

 

Umbau 2017

 

Umbau 2017

Verteilerkasten im Aufbau für die Theken & Kühlanlagen.

Umbau 2017

derzeit erschweren uns tägliche Schneefälle die Arbeiten auf dem Dach.

Umbau 2017

 

Umbau & Renovierung 2017

Woche 2: Update 11. November 2017

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer diesjährigen Renovierung. In dieser Woche wurden die Abbrucharbeiten beendet, die neue Decke montiert, Leitungen für unsere Kühlanlagen verlegt.

Diese werden auf eine Zentralkühlanlage angeschlossen die sich ebenfalls gerade in der Montage befindet.

Eine neue Tiefkühlzelle montiert, Hallen & Küchendach neu gedeckt.

Fliesenarbeiten begonnen.

 

Verputz und Abbrucharbeiten.

Umbau 2017

Schleifarbeiten in der Hotelhalle

Umbau 2017

Vorbereitungsarbeiten Küchen / Hallendach im Innenbereich noch immer Abbrucharbeiten.

Umbau 2017

 

Holzanlieferung für unseren neuen Dachstuhl.

Umbau 2017

Neues Dach für unseren Küchen / Hotelhallenbereich

Umbau 2017

Unterkonstruktion der neuen Decke.

Umbau 2017

 

Aufbau einer neuen Tiefkühlzelle

Umbau 2017

Decke montiert, Seitenteile mit Verkabelung für Lautsprecher etc. noch in Arbeit.

Umbau 2017

Blick in die Hotelhalle und Versorgungsgang / Küche

Umbau 2017

 

Umbau 2017

 

 

Umbau & Renovierungsarbeiten 2017

Woche 1:  Update 2. November 2017

Liebe Gäste,

nach unserem gemeinsamen Betriebsausflug am 29. Oktober haben wir bereits am Montag mit den Renovierungsarbeiten im Hotel begonnen.

In dieser Woche wurde unsere Hotelhalle komplett entkernt und die alte Thekenanlage demontiert.

Abbrucharbeiten sind derzeit noch im vollen Gange.

Anbei einige Impressionen.

 

Umbau 2017

 

Umbau 2017

 

Umbau 2017

 

Umbau 2017

 

Umbau 2017

 

Umbau 2017

 

Umbau 2017

 

Umbau 2017

 

Umbau 2017

 

Umbau 2017

 

Umbau 2017

 

 

 

Oktober 2017 update:

 

Goldener Herbst am Thumsee mit Temperaturen über 20  Grad!

Unsere heimischen Almen schließen zum größten Teil dieses Wochenende und erfreuen sich der vielen Wanderer die diesen goldenen Herbst genießen!

Vorschau Deutsche Meisterschaft Eisschnelllauf v. 27.10. bis 29.10.2017 in Inzell....  ( Infos unter:  Max Aicher Arena Inzell )

Herbst

 

Herbst

 

Herbst

 

Herbst

 

Wellness

 

September 2017 update:

Gore Tex Trans Alpin Run 2017

TAR
TAR
Trans Alpin Run
Trans Alpin Run
Trans Alpin Run
Trans Alpin Run
TAR

 

TAR
Trans Alpin Run

 

 

Florian Holzinger ( Traunstein ) & Stefan Holzner ( Thumsee ), zu zweit über 7 Etappen durch 4 Länder 275km und 15500 Höhenmeter.

Wir haben uns sehr über unseren 2ten Gesamtrang gefreut und bedanken uns für die vielen Glückwünsche.

 

Vorankündigung Renovierungsarbeiten November 2017

 

Renovierung 2017

 

Post vom Thumsee....

Thumseetal 2017

...die schönen Sommertage in der letzten Zeit wurden für die Gestaltung von neuen Postkarten genutzt...

einen besonderen Dank an Familie Schrenk! Update Juli 2017

 

Porsche Freunde Donau - Ries Treffen bei bestem Wetter am Thumsee 24.06.2017

Porsceh Treffen

 

Porsche

... wir haben uns sehr über den Besuch an diesem Wochenende im Seeblick gefreut und wünschen allseits gute Fahrt!

 

Blick auf das Hotelgelände vom Höllenbachsteig im Juni 2017

Höllenbachsteig

 

im Hintergrund der Predigtstuhl, sowie Burgruine & St. Pankraz Kirche

________________________________________________________________

Balkonblumen

500 Geranien wurden heute für unsere Zimmerbalkone gepflanzt. Die Wetteraussichten sind sehr gut und wir hoffen auf schnelles Wachstum!

Balkonblumen

 

Balkonblumen

Winterdienst am 20. April 2017

Raupe neu

unser Winterbetrieb wurde wieder in Gang gesetzt, Raupe & Schneemänner haben Ihren Spaß!!!

Schneemann

Frohe Ostern wünscht das Hotel Seeblick am Thumsee

Ostern2017

unser Programm für die Osterfeiertage am Thumsee....

Ostern2017

Frühlingserwachen 28.03.2017

Frühlingserwachen

 

Frühlingserwachen

die ersten Osterglocken...

 

Reiten am Thumsee März 2017

Pferde

unsere Wege sind wieder Schnee & Eisfrei. Ausritte ins Gelände & Reitbahn täglich möglich.

 

Fasching am Thumsee 27.02.2017

Fasching

die 5te Jahreszeit auch am Thumsee...

Fasching
Fasching

Eisstock & Schneeburg update 28.01.2017

Eisstock

Eisstockschiessen für die Großen, Riesenschneeburg für die Kleineren!!!

 

Raupe

Schnee am Thumsee 17.01.2017

Wintergarten

 

Schnee

...in den letzten Tagen hat es fast ununterbrochen geschneit, jetzt kommen die schönen Wintertage mit Sonne!!!

Terrasse

 

Winterwunderland 11.01.2017

...derzeit traumhafte Winterlandschaft am Thumsee

Winterengel

 

Loipe

 

Gartenhaus

 

Winter Haus Rückseite

 

Nacht

 

Winterbild

 

Prosit Neujahr 2017

Silvester

Wir wünschen  unseren Gästen & Freunden des Hauses Seeblick ein gesundes & glückliches neues Jahr 2017.

Silvester

unsere Silvestertorte "Feuer & Ice "

Tanz

Superstimmung Dank unserem langjährigen DJ Peter aus Wals

 

______________________________________________________________________________________________________________________________

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Ihnen Ihre Familie Holzner...

anbei einige Impressionen von unseren Weihnachtsfeiertagen.

Schnee

die Wetterprognosen stehen auf stabiles Hochdruckwetter über die Feiertage! Unser Kamin in der Hotelhalle lädt zum Verweilen ein.

Kamin

Fackelwanderung am 23.12.2016

Fackelwanderung

anschließend Krippenspiel der Weißbacher Kinder...

Krippenspiel

Weißbacher "Engel" kurz vor dem Auftritt!

Krippenspiel

unser Küchenchef "Ralf Lojewski" am 24.12.16

Küche

unser Weihnachtsmenü 2016

Menü

_______________________________________________________

Wiedereröffnung mit Nikolaus

Nikolaus 2016
Nikolo
Abendstimmung

unser Hotel hat seine Pforten nach den Umbauarbeiten für unsere Gäste wieder geöffnet. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege eine schöne Adventszeit und senden die besten Grüße vom Seeblick....

Update Betriebsurlaub Umbau Woche 4

UmbauWoche4b

Gartenverschönerung & Küchenerneuerung

 

UmbauWoche4a

 

Update Betriebsurlaub Umbau Woche 3

UmbauWoche3a

...überall wird fleißig gewerkelt...

UmbauWoche3b
umbau
Messe

Messebesuch auf der "Alles für den Gast"

 

UmbauWoche2

Haus Seeweber während der Umbauphase von 9 Bädern

Umbau

 

Betriebsausflug

Betriebsausflug auf die Kampenwand

Eltern

Päuschen in der Herbstsonne

Umbau 2016 a

Aus "Alt" mach "Neu"

Umbau2016c

Fasadenverschönerung Haupthaus

UmbauWoche2

 

Entspannung pur! Tauchen Sie in unserer hauseigenen Wellness-Oase ein und gönnen Sie Körper und Geist die verdiente Entspannung. Es erwarten Sie fantastische Entspannungsmöglichkeiten:

Holzblockhüttensauna, Sauna mit Rosenquarz, Aroma-Dampfbad mit Swarowski "Sternenhimmel", Schwall-Schneckendusche, Wärmebank mit Kneippanwendung, Schwimmbad-Ruheraum, Frischluftraum, Infrarotkabine, Wärmeliege und eine überdachte Terrasse.

Bi Story Wellness

Abenteuer pur! Bei uns erwartet Sie eine Vielzahl von Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung. Wählen Sie einfach ein Abenteuer ganz nach Ihrem Geschmack:

Hallenbad, Tennisplatz (ganzjährig kostenfrei bespielbar), Reiten, Kutschfahrten, Fahrradverleih, Kinderspielplatz, Krabbelecke, Tischtennis, Kicker, Kegelbahn, Gartenschach, Federball, Kneipp- becken. Ideal für Groß & Klein - da ist für jeden was dabei!

Bi Story Familie

Action pur! Auch für unsere sportlichen Gäste bieten wir Ihen beste Voraussetzungen, Ihre Urlaubstage aktiv sportlich zu gestalten und sich richtig auszupowern.

Ein sehr gut ausgebautes Wegenetz lädt zum Wandern oder auch zum Fahrradfahren auf der Straße und im Gelände ein. Für die Alpinisten sind Bergtouren vom Haus aus möglich. Im Winter stehen unseren Gästen ein hauseigener Kinderskilift zum Skifahren und Rodeln zur Verfügung. Eine Langlaufloipe befindet sich direkt vor unserer Haustüre.

Bi Story Sport 1

Veranstaltungen

Bi Story Sport
Thermenlauf 2018

Thermenlauf 2018 am 25.08.2018

Ort: Bad Reichenhall Thema: Sport mehr anzeigen
Mg 6053
Veranstaltungen im Berchtesgadener Land
Ort: Bad Reichenhall Thema: Familie mehr anzeigen

Angebote

Weihnachtsstimmungab 85,-- EUR pro Person
Advent im Hotel Seeblick

Was ist die schönste Zeit im Jahr? Natürlich die Adventszeit! Und nicht nur Kinder lieben die spannenden Wochen vor Weihnachten, sondern auch Erwachsene. Gönnen Sie sich eine Auszeit & genießen Sie die Staade Zeit...

Thema: Angebot, Weihnachten mehr anzeigen
Img 227ab 170,- EUR pro Person
Schlummerwochen & Schlummerwochenenden 2 0 1 9 *

Wir SCHLUMMERN auch in 2019 wieder!

Pauschalangebote nur buchbar im Zeitraum 06.01.19 - 15.04.19 sowie 28.04.19 -  06.05.2019...

Thema: Angebot, Familie mehr anzeigen
Mg 4879ab 27,- EUR
Wellnessbehandlungen & Massagen

Unser Therapeut für Physikalische Therapie ist PETER HAAS.
Behandlungen finden jeden Dienstag, Donnerstag & Samstag ab 16.00 Uhr (bzw. auf Anfrage) statt.

Thema: Angebot, Wellness mehr anzeigen

Prospekt

Imagebroschuere Seeblick Titel

Grüß Gott am Thumsee!

Freuen Sie sich auf unvergeßliche Tage in unserem Hotel Seeblick mit Haus Seeweber. Wir heißen Sie herzlich willkommen... Laden Sie sich hier unsere Imagebroschüre herunter oder blättern Sie durch unseren Blätterkatalog!

PDF-Downloadzur Anfrage